Prefabricated concrete parts

Prefabricated structural concrete parts are elements made from concrete, usually steel reinforced concrete that are prefabricated either in the workshop or on the building site. Prefabricated concrete parts have much to offer the client. They contribute to the production speed of the building allowing considerable economical cost reduction. Production in a workshop ensures a consistently high product quality, consistent weather conditions and advance planning ensures smooth progress when delivered to site.

We cater for any project size including a single assembly as well as a fully comprehensive concept. Even for complex building projects we are happy to execute your individual ideas. Our service portfolio includes planning, production and assembly of prefabricated concrete elements anywhere in Germany. This includes industrial and commercial buildings, workshops, office buildings, commercial estates, supermarkets, shopping centres and specialist buildings.

Thanks to our 60 years of experience in the production of prefabricated structural concrete pieces we are the ideal partner for the realisation of demanding projects which involve the use of precast concrete.

Product portfolio for steel reinforced concrete

  • Pillars
  • Pillars with foundations
  • Underbeams
  • Beams of any kind up to a weight of 100 metric tons
  • TT slabs (stressed and unstressed)
  • Concrete ceilings
  • Ceilings slabs for multi-storey car parks
  • Roof beams up to 40 metres in length
  • Wall slabs (insulated or uninsulated) up to 4.85 metres in height and 15 metres in length
  • Facades (insulated and uninsulated)
  • Curtain facades
  • Bridge girders
  • Stairs and staircases
  • Exceptional pieces

musiktheater Linz hemmerlein Sichtbeton

Betonfertigteile

Betonfertigteile von Hemmerlein für höchste Qualität

Betonfertigteile sind Elemente aus Beton – meist Stahlbeton – die im Werk oder auf der Baustelle vorgefertigt werden. Die Verwendung von Betonfertigteile bieten dem Bauherrn viele Vorteile: Ihr Einsatz trägt zur Verkürzung der Bauzeit bei, was zu deutlicher Kostenersparnis führt. Die witterungsunabhängige Fertigung der Betonfertigteile im Werk ermöglicht eine gleichbleibend hohe Qualität bei der Produktion und die Planung im Vorfeld sorgt für einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle.

Von der Einzelmontage bis zum Gesamtkonzept betreuen wir Projekte jeder Auftragsgröße. Auch komplexe Bauvorhaben wickeln wir unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Vorstellungen gerne für Sie ab. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei Planung, Herstellung und Montage von Betonfertigteilen im gesamten Bundesgebiet. Dazu zählen z. B. Industrie, Handwerk, Hallen- und Gewerbebau, Bürogebäude, Gewerbeparks, Verbrauchermärkte, Einkaufszentren und Sonderbauwerke.

Aufgrund unserer 60 jährigen Erfahrung und unseres eigenen “Statik- und Planungsbüros(Ingenieurbüro)”:/leistungen/ingenieurbüro/ sind wir Ihr idealer Partner für die Realisierung anspruchsvoller Projekte mit Betonfertigteilen.

Produktpalette für Betonfertigteile

  • Stützen
  • Stützen mit Fundament
  • Unterzüge
  • Balken aller Art bis 100 t Gewicht
  • TT-Decken (schlaff und vorgespannt)
  • Massivdecken
  • Parkhausdecken
  • Dachträger aus Spannbeton bis zu 40 m Länge
  • Wandplatten (gedämmt und ungedämmt) bis zu 4,85 m Höhe und 15 m Länge
  • Fassaden (gedämmt und ungedämmt)
  • Vorgehängte Fassaden
  • Brückenträger
  • Treppen
  • Sonderteile

Den bauzeit- und kostensparenden Effekt der Vorfertigung und Verwendung von Betonfertigteilen erfahren Sie am besten in einem persönlichen Gespräch mit uns. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular, wir setzen uns dann gerne mit Ihnen in Verbindung.