Hemmerlein Ingenieurbau GmbH

Concrete as a building material has turned into a high tech material during the last few decades. Beyond its original use in construction, the continuous development of this material has led to the focus on architecturally innovative building achievements.

Hemmerlein – as one of the leading producers of architectural concrete and individual prefabricated and reinforced concrete elements with steel are proud to have significantly contributed to this development during the last 60 years.

Since our company was set up in 1947, our name has been associated with consistent high quality and a wide variety of services. This long tradition continues with the experience and competence of more than 80 staff in our state of the art production facility in Bodenwöhr.

Through client meetings and project discussions we pride ourselves in finding the optimal technical and cost effective solutions.

Our in-house structural engineers and architects division ensures sound structure and construction of all projects. It completes our comprehensive service portfolio, which also features turnkey buildings and our own company division for construction assembly.

Hemmerlein Ingenieurbau GmbH

Der Baustoff Beton hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem herausragenden Hochtechnologiewerkstoff entwickelt. Neben seiner ursprünglichen Verwendung im statisch-konstruktiven Bereich, hat die kontinuierliche Weiterentwicklung des Baustoffs dafür gesorgt, dass er immer mehr in den Mittelpunkt architektonisch anspruchsvoller Bauleistungen gerückt ist.

Wir von Hemmerlein – als einer der führenden Hersteller für Architekturbeton und individuelle Stahlbetonfertigteile in Deutschland – sind stolz darauf, seit über 60 Jahren einen wesentlichen Teil zu dieser Entwicklung beigetragen zu haben.

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1947 steht unser Name für gleichbleibend hohe Qualität und ein außerordentliches Leistungsspektrum. Diese lange Tradition wird auch heute durch die Erfahrung und Kompetenz unserer mehr als 80 Mitarbeiter in unserer modernen Produktionsstätte in Bodenwöhr aufrechterhalten.

Ein wesentliches Element unseres täglichen Schaffens sind die intensiven Gespräche mit unseren Kunden, um für deren individuelle Wünsche optimale und wirtschaftliche Lösungen zu entwickeln. Hierfür stehen wir Ihnen als Ansprechpartner jederzeit gerne zur Verfügung.

Ein eigenes Ingenieurbüro gewährleistet die sachgemäße Statik und Konstruktion aller Projekte und vervollständigt neben der Durchführung von Schlüsselfertig-Bauten sowie dem Unternehmensbereich Montage unser umfassendes Leistungsprogramm.

Gerne beraten wir Sie schon in der Planungsphase! Rufen Sie uns an unter 09434/9406-0