Bürogebäude Stuttgart

< Zurück

Bürogebäude Stuttgart

Bürogebäude Stuttgart

Für das viergeschossige Gebäude einer Versicherungsgruppe wurde an den Straßenseiten und in den Innenhöfen Betonvorhangfassaden benötigt. Die stark profilierten Brüstungselemente der Straßenfassade wurden in anthrazit durchgefärbtem Sichtbeton ausgeführt. Ein anderes Bild zeigt die Fassade zu den Innenhöfen. Dort wurden die Brüstungselemente ähnlich der Straßenfassade – jedoch ohne Profilierung in glattem Sichtbeton gefertigt. Alle Teile wurden scharfkantig ausgeführt.

Leistung: Planung, Herstellung, Lieferung und Montage der Fertigteile
Bauort: Stuttgart
Architekt: Hascher Jehle Architektur, http://www.hascherjehle.de
Baubeginn: Januar 2007
Bauende: April 2007
Fotografie: Marc Winkel

Bürogebäude Stuttgart
Bürogebäude Stuttgart
Bürogebäude Stuttgart

< Zurück